Egestorf, 15.08.2023, 09:31 Uhr – b2 – Wohnungsbrand im Erdgeschoss, unklar ob Personen in Wohnung, Rauch aus 2 Fenstern

Aus einem Mehrfamilienwohnhaus in der Ellernstraße wurde aus einer Wohnung eine Rauchentwicklung gemeldet und die Feuerwehren des Löschbezirks Egestorf alarmiert.

Aufgrund vermehrter Anrufe zu diesem Einsatz in der Feuerwehrleitstelle wurde die Alarmstufe von b1-Kleinbrand auf b2-Mittelbrand erhöht und die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit Drehleiter nachalarmiert.
Ein weiterer Einsatz der Ortsfeuerwehr Barsinghausen war nicht erforderlich, da es sich um angebranntes Essen in der Küche handelte.
Um 09:50 Uhr war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Barsinghausen bereits wieder beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf, Langreder und Barsinghausen, der Rettungsdienst sowie die Polizei.