Wir brauchen Dich !!!

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du willst anderen Menschen helfen?

Dann werde aktives Mitglied der Ortsfeuerwehr Barsinghausen. Deine kostenlose persönliche Schutzausrüstung wartet auf dich.

Es erwartet dich ein motiviertes Team, modernste Technik und umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, damit du die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben im Feuerwehrdienst bewältigen kannst.

Wir bieten ein aufregendes Hobby, interessante Ausbildung, Kameradschaft, modernste Feuerwehrtechnik und Feuerwehrfahrzeuge, Einsätze, die eine persönliche Herausforderung darstellen, Aufstiegschancen und die ein oder andere schlaflose Nacht.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Ab 16 Jahren kannst du in den aktiven Dienst der Ortsfeuerwehr Barsinghausen eintreten. Körperliche Grundfitness sowie ein Interesse an Technik sollten vorhanden sein. Als Wohnort oder Arbeitsortsolltest du Barsinghausen gewählt haben.

Egal,ob Frau oder Mann, Mädchen oder Junge du bist jederzeit willkommen. Besuch uns beim nächsten Übungsdienst. Die Termine für die Übungsdienste findest du hier.

Wenn du aus privaten, beruflichen oder anderen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten kannst, besteht die Möglichkeit, ein förderndes Mitglied bei der Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu werden.

Deine neue Mitgliedschaft

Einzelmitgliedschaft