Nachdem es bei der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung der Barsinghäuser Feuerwehr nicht zur Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters gekommen war, trafen sich die Kameraden heute erneut.

Neben Bürgermeister Marc Lahmann war auch Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing anwesend. Philip Prinzler, der seinerzeit eine Kandidatur ablehnte, hatte seine Meinung zwischenzeitlich revidiert und wurde im ersten Wahlgang neuer Ortsbrandmeister.

Es folgten Vorschläge für die Position des Stellvertreters. Da sowohl Volker Bothe und als auch Axel Gäfke eine Kandidatur ablehnten, wurde Philipp Lattmann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Von 50 Stimmberechtigten erhielt er 28 Stimmen und 19 Enthaltungen. Drei Wahlzettel waren ungültig.

Dieter Engelke zeigte sich erleichtert über den Ausgang der Wahlen und verkündete: „Ich freue mich, dass diesmal alles so gut geklappt hat.“ Nach den allgemeinen Glückwünschen aller Anwesenden verkündete Prinzler abschließend: „Lassen wir das Vergangene hinter uns und konzentrieren uns auf unsere Aufgaben zum Wohle der Stadt Barsinghausen.“

Quelle: www.con-nect.de