Landringhausen, 05.01.2023, 18:57 Uhr – Verkehrsunfall L392 Pkw gegen Baum

Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 392 zwischen Landringhausen und Barsinghausen. Ein alleinbeteiligter Fahrzeugführer war von der Straße abgekommen, mit einem Baum kollidiert und anschließend im Seitengraben zum Stehen gekommen. Der Verunfallte war nur bedingt ansprechbar und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Regionsleitstelle alarmierte zu dieser Einsatzstelle die Ortsfeuerwehren Landringhausen, Groß Munzel, Barsinghausen sowie den Rettungsdienst und die Polizei.
Die Feuerwehr befreite den Verunfallten mit dem hydraulischen Hilfeleistungssatz aus seinem Pkw und übergab den Patienten an den Rettungsdienst, der Schwerverletzte kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde mit mehreren Lichtmasten ausgeleuchtet.
Einen unfallbeteiligten Radfahrer brauchten die Einsatzkräfte nicht suchen, ein an der Einsatzstelle liegendes Fahrrad gehörte dem Verunfallten und war zum Zeitpunkt der Kollision vom Fahrradträger am Heck des Fahrzeugs gerissen worden.

Im Anschluss wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Einsatzstelle gereinigt.

Für die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war der Einsatz um 20:15 Uhr beendet.