Winninghausen, 01.04.2023, 12:19 Uhr – Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Sprinter gegen Pkw Am 01.04.2023 um 12:19 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover Feuerwehr und Rettungsdienst auf die B 65, im Bereich Winninghausen.
Hier war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sprinter und einem PKW gekommen. Ersten Meldungen zufolge sollten Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sein. Diese Meldung bestätige sich vor Ort jedoch nicht. Alle Insassen konnten ohne technische Hilfsmittel aus den verunfallten Fahrzeugen gerettet werden.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Polizei wurde bei der Verkehrssicherung unterstützt.
Ein Krankenwagen aus dem Landkreis Hameln kam auf Patientenfahrt auf die Unfallstelle zu und übernahm die Erstversorgung der Verletzten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser versorgte die 4 Unfallbeteiligten, die teilweise in Krankenhäuser transportiert wurden, oder nach Untersuchung durch den Notarzt vor Ort blieben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohenbostel, Bantorf, Barsinghausen und Winninghausen, mit 11 Fahrzeugen und 46 Feuerwehrleuten. Der Rettungsdienst mit 5 Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 4.