Wichtringhausen, 12.04.2024, 13:55 Uhr – B65 Verkehrsunfall mit 3 Pkw (gemeldet)

Auf der B65, in der Ortsdurchfahrt Wichtringhausen, kam es heute zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW. Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, um eine im Fahrzeug eingeschlossene Person zu befreien. Die Feuerwehr Hohenbostel sicherte zuerst das betreffende Fahrzeug gegen wegrollen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde dann die Fahrertür entfernt. Anschließend konnte die verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet werden. Weitere Feuerwehrleute sperrten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Verletzten wurden nach Versorgung durch den Notarzt in Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wichtringhausen, Winninghausen, Hohenbostel und Barsinghausen mit 8 Fahrzeugen und 38 Feuerwehrleuten. Zwei Rettungswagen des ASB, Christoph Niedersachen und die Polizei.

Pressesprecher Stadtfeuerwehr Barsinghausen