Landringhausen, 20.10.2023, 20:26 Uhr – Verkehrsunfall, Pkw überschlagen, unklare Lage

Auf der L392 zwischen Landringhausen und der B65 hatte ein Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ist von der Straße abgekommen, dabei überschlug sich der Pkw und blieb in einem Straßengraben stehen. Von der Regionsleitstelle wurden die Ortsfeuerwehren Landringhausen, Groß Munzel und Barsinghausen sowie der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert.

Ersteintreffende Kräfte konnten zur Lage schnell Entwarnung geben, der Fahrzeugführer war selbstständig aus seinem Pkw gestiegen und war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr leuchtet die Einsatzstelle aus und klemmte die Batterie vom Fahrzeug ab. Der Fahrzeugführer wurde unterdessen vom Rettungsdienst übernommen und versorgt.
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die L392 voll gesperrt, im Anschluss wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war mit vier Fahrzeugen vor Ort und konnte die Einsatzstelle aufgrund der geänderten Lage sofort wieder verlassen.