Einsatzleitwagen (ELW)

Der Einsatzleitwagen ist die mobile Kommandoeinheit der Feuerwehr. Alle taktischen Informationen laufen hier zusammen, werden verarbeitet und weitergegeben.

Löschgruppenfahrzeug (LF20)

Das LF20 ist das moderne Allround-Talent für den Feuerwehralltag. Im Löschzug ist es das Erstangriffsfahrzeug und auch für die technische Hilfeleistung führt es zahlreiches Material und Personal mit.

Drehleiter (DLK 23/12)

Die Drehleiter ist ein Hubrettungsfahrzeug mit einer Leiterlänge von 30 Meter. Hiermit kann eine Rettungshöhe von 23 Meter erreicht werden.

Rüstwagen (RW2)

Der Rüstwagen ist die rollende Werkzeugkiste für jegliche Einsätze der technischen Hilfeleistung.

Löschgruppenfahrzeug (LF16)

Das LF16 ist das zweite Löschfahrzeug der Feuerwehr und ebenfalls für die technische Hilfeleistung ausgestattet. Für die Brandbekämpfung werden 1600l Wasser mitgeführt.

Gerätewagen Logistik (GWL)

Der Gerätewagen Logistik ist ein Transportfahrzeug um eine Vielzahl an Gerätschaften an eine Einsatzstelle zu bringen.

Mehrzweckwagen (MZW)

Der Mehrzweckwagen ist der Packesel der Feuerwehr. Seine Aufgabe ist der Transport und der Nachschub von Material.

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Der Mannschaftstransportwagen dient zum Transport von Kameradinnen und Kameraden.