Ein erfolgreiches Jahr 2022 geht für uns als Freiwillige Feuerwehr Barsinghausen
Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu Ende.

Nach einem mehr als gelungenen Kameradschaftsabend anlässlich zum 135-Jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr, folgte ein Tag der offenen Tür für die gesamte Bevölkerung, der in der Barsinghäuser Presse mit einem „Volksfest“ verglichen wurde.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch unserer Partnerfeuerwehr Slovenska Bistrica in Slowenien.

Im Jahr 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu über 180 Einsätzen in und um Barsinghausen gerufen.
An 58 Tagen wurden die Feuerwehrangehörigen in der technischen Hilfeleistung, des Löschwesens sowie der Gefahrenabwehr geschult und ausgebildet.
Viele Stunden wurden für die Einsatzmittelinstandhaltung und -pflege investiert.

Zudem steht die Einsatzbereitschaft an 365 Tagen mit 24 Stunden am Tag wie in jedem Jahr vorne an.

Auch im kommenden Jahr warten wieder neue Herausforderungen die wir gemeinsam als eine Einheit bewältigen werden, getreu unserem Leitsatz: Kameradschaft – Gemeinsam – Stark!

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.Eure/Ihre Ortsfeuerwehr Barsinghausen

Es folgt ein Jahresrückblick in Bildern, in nicht chronologischer Reihenfolge.