Ditterke / Göxe, 21.05.2024, 20:30 Uhr – Schwerer Verkehrsunfall, Smartphone Crash-Meldung mit Koordinatenangabe

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle gab es die Information der Leitstelle, dass es zu dem Verkehrsunfall bereits mehrere Anrufe gegeben hat und es sich nicht um einen Fehlalarm handelt.
An der Einsatzstelle war ein Pkw mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt, durch die entstehende Kraft hatte sich der Pkw um den Baum gedreht.
Zur Befreiung des eingeklemmten Fahrers wurden zeitgleich zwei hydraulische Hilfeleistungssätze eingesetzt.
Um den Pkw vom Baum zu trennen wurde die Seilwinde vom Rüstwagen genutzt.
Nach der technischen Rettung wurde der Fahrer an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Göxe, Nord- und Großgoltern, Barsinghausen, die Polizei, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 4 und der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Hannover.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war die B65 komplett gesperrt.

Einsatzende für die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war um 22:45 Uhr.