Barsinghausen, 03.04.2023, 15:00 Uhr – Rettungswache ASB Barsinghausen – Gasgeruch im Keller

Im Keller der Rettungswache des ASB in der Siegfried-Lehmann-Straße roch es im Keller nach Gas, das Gebäude wurde daraufhin evakuiert und die Feuerwehr alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete das Gebäude konnte aber mit den feuerwehreigenen Messgeräten keine Messwerte in den Explosionsbereichen feststellen.
Der Energieversorger prüfte ebenfalls die Anlage und stellte die Gasversorgung für weitere Überprüfungsmaßnahmen ab, damit war der Feuerwehreinsatz beendet.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen sowie die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Egestorf in einem zugeteilten Bereitstellungsraum, der Rettungsdienst sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen. Während der feuerwehrtechnischen Maßnahmen wurde die Siegfried-Lehmann-Straße komplett gesperrt. Einsatzende war um 16:00 Uhr.