Großgoltern, 15.07.2023, 12:04 Uhr – Person unter Lieferwagen

Am 15.07.2023 um 12:04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer eingeklemmten Person in Großgoltern alarmiert.

Hier war eine Frau unter einen rückwärts fahrenden Transporter geraten. Das Fahrzeug wurde zuerst gegen wegrollen gesichert, anschließend mit Holz unterbaut und ein Anheben mit Hebekissen vorbereitet. Die verletzte Person konnte dann aber ohne technische Hilfe befreit und an Rettungsdienst übergeben werden. Die Ortsfeuerwehr Großgoltern blieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme vor Ort. Um den eingeklemmten Rollator entfernen zu können, musste der Transporter dann noch mittels Hebekissen angehoben werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Großgoltern und Barsinghausen, mit 6 Fahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten. Ein Rettungswagen des ASB, Christoph 4 und die Polizei.

Henk Bison
Stadtfeuerwehr Barsinghausen