Barsinghausen, 03.05.2024, 08:20 Uhr – hilflose Person hinter verschlossener Tür

In der Schmiedekampstraße war eine Person gestürzt und benötigte eine medizinische Versorgung. Die Feuerwehr öffnete die Tür für den Rettungsdienst.
Aufgrund des Verletzungsmusters konnte die Person nicht über eine Trage aus dem Haus gerettet werden und musste über die Drehleiter patientengerecht aus dem ersten Obergeschoss transportiert werden. Vor dem Haus wurde die verletzte Person wieder dem Rettungsdienst übergeben.
Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Schmiedekampstraße ab der Einmündung Bahnhofstraße voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und der Rettungsdienst, Einsatzende war um 09:45 Uhr.

Die Rettungsmaßnahmen wurden nicht nur von Passanten und Nachbarn aufmerksam verfolgt, auch das ein oder andere Haustier zeigte Interesse am Treiben in der Schmiedekampstraße.