Barsinghausen, 02.12.2023, 20:48 Uhr – Festsitzender Aufzug, 2 Personen eingeschlossen

Ein Aufzug in der Wilhelm-Busch-Straße stellte am Samstagabend seinen Betrieb ein, 2 Personen befanden sich währenddessen in der Kabine im 7. Obergeschoss.

Die Feuerwehr betrat den Maschinenraum auf dem Dach des Mehrfamilienwohnhauses, stellte die Aufzugssteuerung aus und befreite im Anschluss die Personen aus der festsitzenden Kabine. Die befreiten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben, eine Versorgung war aber nicht nötig. Der Aufzug wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen. Die Hausverwaltung oder ein Objektverantwortlicher konnte bis zum Einsatzende nicht erreicht werden.

Die eingesetzten Feuerwehrangehörige konnten nach den Einsatzmaßnahmen noch einen winterlichen Blick über das verschneite Barsinghausen genießen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen sowie der Rettungsdienst, Einsatzende war um 21:30 Uhr.