Landringhausen, 21.12.2023, 18:59 Uhr – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 21.12.2023 um 18:59 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die L392 zwischen Landringhausen und der B65 alarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, fanden sie 3 beteiligte Fahrzeuge mit 4 Verletzten vor. Da keine Person eingeklemmt war, übernahmen Feuerwehrleute die medizinische Erstversorgung der Schwerverletzten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weitere Feuerwehrleute betreuten die Leichtverletzten, sowie Ersthelfer und Augenzeugen. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Ein angrenzendes Feld als Landefläche für den Rettungshubschrauber ausgeleuchtet. Der Leitende Notarzt sichtete insgesamt 7 Beteiligte. Ein Seelsorger und Helfer des ASB betreuten anschließend Angehörige und die Ersthelfer.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Landringhausen, Groß Munzel und Barsinghausen, Rettungsdienst, Örtliche Einsatzleitung Rettungsdienst, Seelsorge und die SEG ASB Barsinghausen, mit 26 Fahrzeugen, 1 Rettungshubschrauber und 81 Einsatzkräften.