Barsinghausen, 24.01.2024, 23:52 Uhr – Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Steinklippenstraße löste um 23:52 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt aus.
Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden, im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, da beim Betreten des Grundstücks ein Einbruchalarm ausgelöst wurde und ein Objektverantwortlicher noch nicht vor Ort war.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sowie die Polizei, Einsatzende war um 01:15 Uhr.

Am 25.01.2024 löste die Brandmeldeanlage um 02:55 Uhr erneut aus.
Die Feuerwehr kontrollierte den Melder erneut, wieder war kein Auslösegrund erkennbar. Nach dem zurückstellen der Brandmeldeanlage löste die Brandmeldeanlage gleich wieder aus, wieder der erst kontrollierte Melder.
Nach der erneuten Kontrolle, wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und dieses Mal blieb sie ruhig.
Das Gebäude wurde im Anschluss einem Objektverantwortlichen übergeben.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf sowie die Polizei, dieser Einsatz endete um 04:15 Uhr.