Barsinghausen, 18.04.2024, 21:08 Uhr – Betriebsmittelspur durch das Stadtgebiet

Auf der Rückfahrt vom vorigen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen auf eine Ölspur im Ortsgebiet aufmerksam gemacht.
Mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 20 wurden die ersten Kurvenbereiche sofort mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel eingearbeitet. Der Einsatzleitwagen ELW hat in der Zwischenzeit das gesamte Schadensausmaß erkundet.
Die Betriebsmittelspur zog sich von Barsinghausen über Groß- und Nordgoltern, Stemmen bis nach Ostermunzel.
Im Ortsgebiet Barsinghausen waren die Straßen: Deisterstraße, Osterstraße, Bahnhofstraße, Siegfried-Lehmann-Straße, Egestorfer Straße, Hannoversche Straße bis zum und durch den Kreisel sowie der Deisterplatz und die Berliner Straße betroffen.
Zur Aufnahme des aufgebrachten Bindemittels wurde eine Kehrmaschine angefordert.
Im Stadtgebiet Barsinghausen waren die Ortsfeuerwehren Großgoltern, Nordgoltern, Stemmen und Barsinghausen eingesetzt.
Für die Ortsfeuerwehr Barsinghausen endete der Einsatz um 23:10 Uhr.