Barsinghausen, 12.09.2023, 17:07 Uhr – Bäume auf Fahrbahn

An der Einsatzstelle, einem Fußweg zwischen der Rehrbrinkstraße und der Straße Am Kindergarten, lag ein abgebrochener Ast.
Da eine Kostenübernahme zur Beseitigung der Bäume nicht geklärt werden konnte und zur Beseitigung der Bäume der Bahnverkehr gestoppt werden muss, wurde der Fußweg durch die Feuerwehr mit Flatterband abgesperrt.

Der städtische Bauhof wurde beauftragt den Weg mit Absperrgittern zu sichern, der Bauhof veranlasst ebenfalls die Beseitigung der morschen Bäume in Absprache mit der Deutschen Bahn.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die Polizei sowie der Bauhof und der Notfallmanager der Deutschen Bahn. Einsatzende war um 18:20 Uhr.