Bantorf, 29.02.2024, 08:07 Uhr – BAB2 Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Die Ortsfeuerwehren Bantorf, Barsinghausen und Hohenbostel wurden am 29.02.24 gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Kolenfeld war ein Kleintransporter auf einen Sattelzug aufgefahren und dann von der Fahrbahn abgekommen.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich, dass der Beifahrer des Fahrzeugs zwar ansprechbar, aber noch im Beinbereich eingeklemmt war.

Während der Patient vom Rettungsdienst versorgt wurde, setzte die Feuerwehr hydraulisches Schneid- und Spreizgerät ein, um diesen möglichst schonend befreien zu können.
Da auch der Christoph 4 im Einsatz war, blieb die Autobahn während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Dadurch kam es kurzzeitig zu längeren Rückstaus.

Text: Ortsfeuerwehr Hohenbsotel
Bild: Ortsfeuerwehr Barsinghausen