Kameradschaft über aktiven Feuerwehrdienst hinaus

Die Dienstzeit im aktiven Dienst der Ortsfeuerwehr Barsinghausen endet gesetzlich im Alter von 67 Jahren oder eventuell krankheitsbedingt früher. Die Kameraden gehen in die Alters- und Ehrenabteilung über. Die jahrelangen Kameradschaften und Freundschaften werden hier weitergepflegt.

Die Kameraden treffen sich alle 6 Wochen Dienstags zur „Klönrunde“. Hier werden aktuelle Ereignisse in der Ortsfeuerwehr Barsinghausen diskutiert, darüber hinaus interessieren sie sich weiter für die Geschehnisse der Ortsfeuerwehr und sind somit ein fester Bestandteil unserer Feuerwehr.

Jedes Jahr werden mehrere Veranstaltungen und Ausflüge organisiert. Hierzu zählen zum Beispiel eine Airbus-Werksführung in Hamburg, eine Volkswagen Werksbesichtigung in Stöcken, ein Spargelessen in Lübben und eine Besichtigung der Radarstation im Deister. Selbstverständlich sind hierbei auch die Ehefrauen der Kameraden willkommen.

Aktuell besteht die Alters- und Ehrenabteilung aus 22 Mitgliedern.

Für weitere Fragen und Interesse können Sie sich an den Leiter der Altersabteilung wenden.