Barsinghausen, 09.11.2023, 07:23 Uhr – Ausgelöster Rauchwarnmelder, niemand öffnet

In der Freiherr-vom-Stein-Straße hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst, die Feuerwehr öffnete die Tür zur Wohnung in dem sie den Schließzylinder zerstörte. Die Wohnung wurde kontrolliert, außer dem piependen Rauchwarnmelder war niemand zu Hause, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden. Die Feuerwehr montierte den Rauchwarnmelder von der Decke und schaltete ihn damit ab. Im Anschluss wurde noch ein neuer Schließzylinder in das Türschloss eingebaut, um die Wohnung verschließen zu können. Während der Einsatzmaßnahmen musste der Durchgangsverkehr auf der Goethestraße stark eingeschränkt werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Kirchdorf und Barsinghausen, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Einsatzende war um 08:15 Uhr.