Barsinghausen, 08.12.2023, 14:40 Uhr – Feuer im Backofen

Die Ortsfeuerwehren Barsinghausen und Kirchdorf wurden zu einem brennenden Backofen in die Dresdener Straße gerufen – Backwaren hatten angefangen zu brennen. Die ersten Löschversuche durch die Bewohner waren erfolglos.

Ein Trupp unter Atemschutz hat mit einem Kleinlöschgerät das Feuer gelöscht und abschließend die Küche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Schnelles Handeln von den Bewohnern und der Feuerwehr hat in diesem Fall schlimmeres verhindert. Anschließend wurde mit Hilfe eines Druckbelüfters das Haus vom Rauch befreit.

Nach 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Barsinghausen, die Ortsfeuerwehr Kirchdorf, ein Rettungswagen und die Polizei.